Kinder- & Jugendcoaching Reflexintegration
Über mich

Über mich

Ich bin Christiane Winkler, Jahrgang 1969 und Mutter einer wundervollen Tochter. Ich lebe mit meiner Patchworkfamilie und unseren zwei Hunden im schönen Bensheim an der hessischen Bergstraße.

Mein Herzensthema ist es, junge Menschen dabei zu unterstützen, mit Freude und Selbstvertrauen durch ihre Schulzeit und durch das manchmal etwas holprige Erwachsenwerden zu gehen, ihre Ängste und Sorgen zu überwinden, so dass sie mit Vertrauen und Freude sie selbst sein können.

Zu meinem großen Glück durfte ich die Ausbildung zum Kinder-, Jugend- & Familiencoach, Lerncoach und Potenzialentfaltungstrainer für mich entdecken und habe somit wunderbare und wissenschaftlich erprobte Methoden an der Hand, die unseren Kindern helfen, raus aus ihrem Schul- und Lernfrust rein in ihre Energie und in ihr Potenzial zu kommen! Durch weitere Ausbildungen und Seminare habe ich noch viele weitere wertvolle Coachingmethoden kennenlernen dürfen, die ich so vielen Menschen wie möglich, ob jung oder älter, gerne weitergeben möchte. Für mehr Selbstvertrauen, Selbstliebe und inneren Frieden, Wohlfühlen, etc.

Ich wünsche es jedem jungen Menschen von Herzen, dass er eine möglichst gute Kindheit, Schulzeit und Adoleszenz erleben, seine Ziele entdecken, sein Potenzial entfalten und selbstbewusst und voller Lebensfreude durchs Leben gehen darf. Ich möchte hierzu einen Beitrag leisten.

Kinder und Jugendliche sind wundervolle Menschen. Gib ihnen Flügel, damit sie ihre eigene Persönlichkeit und Träume leben können.

Herzliche Grüße

Christiane Winkler

Ausbildungen

  • Kinder- & Jugendcoach; Lerncoach & Potenzialtrainer (IPE; Akademie GKJ, lernXpert)
  • Eltern- & Familiencoach (IPE)
  • RIT Reflexintegrationstrainer (Paasch Institut)
  • ressourcenorientierter EMDR Coach (heartify.life)
  • Psychologische Beraterin (Isolde Richter)
  • NLP Practitioner
  • zertifizierter intueat-Coach (intumind)

Seminare

  • Bunte Intelligenz Practitioner (Urban Skillz)
  • Grundlagen der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft)